Kategorie: Outdoor

Wandern mit Hund

Wandern mit Hund

Der Winter ist schon wieder vorbei, das heißt die Wandersaison beginnt. Es gibt einiges, auf das zu achten ist, wenn man seinen Hund gerne mit auf eine Wanderung nehmen möchte. Einiges scheint trivial zu sein, doch einige wichtige Dinge werden schnell außer Acht gelassen.

Longboard fahren mit Hund

Longboard fahren – unser neues Hobby

Hundehalter sind ja nicht nur Hundehalter. Hundehalter haben auch noch richtige Hobbies. Der Hund ist irgendwie eine Lebenseinstellung. Finde zumindest ich. Und Hobbies habe ich trotzdem noch, denn Hund und Halter brauchen auch coole Dinge, die sie zusammen erleben können. Die einen gehen mit ihrem Hund in den Hundeverein, die anderen Geocachen. Mein neuestes Hobby möchte ich euch hier vorstellen.

Panoramabild Alpen

Wildtierführung in Berchtesgaden

Wehrte Freunde, wehrte Fäns! Nachdem ick ja 6 Monate im Ferienlager war und Anfang Januar 2015 endlich nach München gezogen und nun echtet Zamperl bin, habe ick dat jetan, wat Münchener Hunde so tun: Ick war draußen. In den Bergen. Nachdem meine Olle bisher nicht wirklich raus gekommen ist, ausm Münchener Großstadtmief, hat sie ja jetzt endlich wieder nen Grund – MICH!